1. Woche: Michael Jäger @michaeljaegertv

Der Anfang, die Stunde 0, der digitale Geburtshelfer 3.0 sozusagen ist Michael Jäger. Das MunichLovesU-Team freut sich, dass Michael sofort „Ja, ich will!“ zu diesem Projekt gesagt hat. Warum? Ganz klar, Michael versteht es wie kaum ein anderer das Web und die „Echte Welt“ miteinander zu verbinden.

Foto: Michael Jäger

Michael Jäger, bekannt aus vielen TV Produktionen wie den Marienhof (Lehrer Matthias Kruse) oder Sturm der Liebe, lebt seit 1989 in München und hat hier auch die Schauspielschule absolviert. Das Schöne an Michael ist: Er ist ehrlich, sagt seine Meinung (die nicht jedem passen muss) und man kann direkt alles fragen was man schon immer über ihn wissen wollte. Er selber beschreibt sich auf seiner Website so: „Der Mann, der Vladimir Klitschko bezwang, schreibt selten über Gott, mehr über die Welt, was er mag und was eben nicht. Total begeistert vom Medium Internet und seinen Möglichkeiten. Pirat, Halb-Wessi und Möchtegern-Tatort-Kommissar.“ Man sieht und liest ihm an, dass er offen und ehrlich durch die Welt geht.

Michael twittert als @michaeljaeger und bloggt unter www.michaeljaegertv.blogspot.com.

Wer bist du und was machst du?

Ich heisse Michael Jäger, bin 45 Jahre alt und nenne mich Schauspieler, Moderator und Autor.

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder Zuagroast?

Ich bin 1989 nach München gezogen, um eine Schauspielschule zu absolvieren. Hängengeblieben und seitdem in München verliebt. Also a Zuagroaster. 🙂

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten, warum?

Ich liebe die Maxvorstadt, weil ich im unmittelbaren Umkreis alles habe, was ich zum Leben brauche. Kneipen, Geschäfte, den Englischen Garten und eine super Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Was sind deine ultimativen München-Tipps?

Die verrate ich Euch in der Woche vom 5. bis 11.3. 😉

Welcher Twitterer sollte deiner Meinung nach unbedingt bei Munich Loves U mitmachen, warum?

Ich finde, der Journalist Richard Gutjahr sollte Teil des Projekts „Munich Loves U“ werden. Er ist nicht nur der erste Münchener, der weltweit das 1. iPad gekauft hat, sondern darüber hinaus ein wunderbarer Vertreter des neuen Journalismus. Er verbindet alte und neue Medien in hervorragender Art und Weise und hat über die Revolution in Ägypten live vom Tahir-Platz Menschen für das Thema sensibilisiert, die vielleicht in den alten Medien nicht erreicht worden wären.

Wir freuen uns mit Dir zusammen auf eine spannende Woche.

Advertisements

Ein Gedanke zu „1. Woche: Michael Jäger @michaeljaegertv

  1. Pingback: Bei uns hat das Jahr 53 Wochen! | Munich Loves U

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s