2. Woche: Ben Neudek @stadtneurotikr

12. bis 18. März 2012

Foto: Ben NeudeckWer bist du und was machst du?

Ich bin der Ben, treibe mich seit einigen Jahren als Stadtneurotiker – wörtlich zu nehmen – in diesem Internet herum, um meine Gedanken, Ansichten und Abgründe in 140 Zeichen oder mehr mitzuteilen.
Beruflich versuche ich als Erzieher, Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Behinderungen das Leben angenehm zu gestalten. Wenn ich nicht auf den Straßen des Millionendorfs strawanze oder im Internet unterwegs bin, versuche ich den gehobenen Wünschen meiner Obermieterin gerecht zu werden.

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder zuagroast?

Ich bin ein sogenannter Isarpreiß, weil meine Eltern keine Münchner, nicht mal Bayern sind. Ich bin in zwei Tage nach Eröffnung der Olympischen Spiele in München, rechts der Isar geboren, links der Isar aufgewachsen und nie weggekommen. Insofern verbindet mich mit München sehr viel. Ich war sogar schon in Ludwigsfeld!

Wie? Ihr kennt Ludwigsfeld nicht? Macht nix. Das zeige ich Euch nächste Woche.

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten, warum?

Trotz meiner Jugend in Schwabing: Haidhausen. Es ist ein recht unaufgeregtes Viertel mit sehr viel Lebensqualität. Sitze ich in einem der kleinen Straßencafes, hat es fast schon etwas dörfliches, wenn sich die Nachbarn am frühen Nachmittag bei Cappuccino oder Feierabendbier über die aktuellen Begebenheiten zwischen Orleans- und Max-Weber-Platz unterhalten.

Was sind deine ultimativen München-Tipps?

Erwartet von mir mir keine geheimen Szenetips, dafür versumpfe ich viel zu gerne in Kneipen um die Ecke.
Aber München im August ist bei schönem Wetter ein Traum. Viele sind im Urlaub, die Touristen bevölkern die klassischen Attraktionen, und ich kann mich überall sonst breitmachen. Wenn es die Temperaturen zulassen auch nachts um 3 an der Isar.
Herrlich!

Welcher Twitterer sollte deiner Meinung nach unbedingt bei Munich Loves U mitmachen, warum?

@neuperlach. Weil, wie der Nick schon sagt: Neuperlach. Satt.

@Emillota – oder warum der Münchner Norden voller Abgründe ist.

Ein Gedanke zu „2. Woche: Ben Neudek @stadtneurotikr

  1. Pingback: Bei uns hat das Jahr 53 Wochen! | Munich Loves U

Kommentar verfassen

