3. Woche: Peter Gardill-Vaassen @meinblick

19.-25. März 2012

Foto: Peter Gardill-Vaassen

Wer bist Du und was machst Du?
Ich bin der Peter und beruflich als rasender Reporter auf den Straßen Münchens unterwegs. Wobei sich das mit dem rasen seit letztem Jahr erledigt hat. Auto abgeschafft, seitdem sieht man mich gerne schimpfend und frierend auf verspätete S-Bahnen warten oder einfach mit dem Radl durch die Gegend flitzen.

Was verbindet Dich mit München?
Als echtes Münchner Kindl in Schwabing geboren hab ich die Münchner Luft mit der Geburt aufgesogen und bin ihr gleich verfallen. So sehr mir andere Orte auch am Herzen liegen, aber in München „da bin i gebor´n – und da g´her i hi“ (Konstantin Wecker)

Welchen Stadtteil magst Du am Liebsten und warum?
Schwer zu sagen. Definitiv nicht den, in dem ich lebe(Aubing). Eher Neuhausen/Nymphenburg wegen der Nähe zum Schlosspark und der zahlreichen Kneipen und Cafes.

Was sind Deine ultimativen München-Tipps?
Im Nymphenburger Schlosspark an der Schlossmauer den Sonnenuntergang geniessen.
Abends die letzte Mass am Chinesischen Turm trinken
Sonntags die Münchner Museen erkundigen. (Wenig Touristen, günstige Preise)

Welcher Twitterer sollte noch unbedingt bei MLU mitmachen?
@filizart weil sie jeden Flohmarkt Münchens kennt, Vintage und Kino liebt und einen feinen Riecher für alles Geschmackvolle hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s