4. Woche: Monika Lischke – @MonikaLischke

26. März – 1. April 2012

In Woche 4 unseres @MunichLovesU-Projektes wird es nun allerhöchste Zeit für Frauenpower! In den nächsten sieben Tagen twittert Monika Lischke, die für die Bereiche  Community Engagement und Social Media des Intel AppUp developer programs zuständig ist.

Ich bin leider kein Münchner Kindl. Meine Großeltern sind nach dem 2. Weltkrieg zugereist, daher kenne ich München seit meiner Kindheit und es war naheliegend für mich, zum Studium hierher zu ziehen. Bis auf einen kurzen Ausflug nach Tokyo lebe ich nun schon fast 18 Jahre hier und genieße zu jeder Jahreszeit jeden einzelnen Sonnentag.
München ist meine Heimat und wie steht es so schön am Flughafen: „From the Sky to Heaven on Earth – Welcome to Bavaria.“

Welchen Stadtteil magst Du am Liebsten und warum?
Es gibt viele Ecken in unterschiedlichen Stadtteilen, die ich großartig finde, daher fällt es mir etwas schwer, einen speziellen hervor zu heben. Vielleicht die Au, weil sich dieser Stadtteil trotz allem noch Bodenständigkeit bewahrt hat.

Was sind Deine ultimativen München-Tipps?
Ultimativ ist ja immer so eine Sache 😉 Nachdem ich ein riesiges Japanfaible habe, kann ich vor allem die Sushi Bar in der Innenstadt, das Takumi (DIE besten Ramen Nudelsuppen schlechthin) und das Tushita Teehaus empfehlen!
Ansonsten bei einem sonnigen Tag einfach treiben lassen in einem der Cafés und danach an der Isar entlang spazieren.

Welcher Twitterer sollte noch unbedingt bei MLU mitmachen?
Na Cathi (aka @MunichCat) als Teil des Teams, weil sie herzerfrischend freundlich und fröhlich ist. Und Thomas Cloer @teezeh weil er einfach großartig geeky und ein toller Kerl ist!

Ein Gedanke zu „4. Woche: Monika Lischke – @MonikaLischke

  1. Pingback: Bei uns hat das Jahr 53 Wochen! | Munich Loves U

Kommentar verfassen

