5. Woche Sarah Emily – @sarahemily_11

2. bis 8. April 2012

Foto: Sarah Emily

Foto: Sarah Emily

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder zuagroast?

Das ist ja so eine Sache mit der Definition „Münchner Kindl“. Angeblich ist man das ja erst, wenn man in der dritten Generation oder so hier geboren wurde. Aber obwohl ein Teil der Familie aus der Tschechei kommt und meine Mutter vor 32 Jahren von Irland hierhergezogen ist (der Liebe wegen übrigens ;-)), fühle ich mich zu 100% als Münchner Kindl. Immerhin wurde ich auch in Neuperlach Süd geboren.

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten, warum?

(Fast) jeder Stadtteil hier hat besondere Ecken und ich hoffe in „meiner“ Woche noch ein paar mehr unbekannte Orte zu entdecken. Aber wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich auf alle Fälle Schwabing(-West) wählen.

Übrigens, auch wenn es hier um München geht: Das Münchner Umland sollte man nicht ganz außer acht lassen. Ich bin im Südosten aufgewachsen und habe mich schon damals als Münchner gefühlt.

Was sind deine ultimativen München-Tipps?

Sich auf ein paar ultimative Tipps festzulegen ist ganz schön schwierig. Ich liebe auf alle Fälle den Olympiapark. Am Besten einen langen Spaziergang machen, hoch auf den Berg und die Aussicht genießen (vielleicht schafft man es ja sein Wohnhaus zu entdecken) und zum Abschluss ein Bier im Biergarten auf halber Strecke nach unten.

Oder bei schönen Wetter am Hofgarten loslaufen und dem China-Turm (die kurze Bezeichnung für Chinesischer Turm) einen Besuch abstatten und den Abend am Monopterus ausklingen lassen.

Welcher Twitterer sollte deiner Meinung nach unbedingt bei Munich
Loves U mitmachen, warum?

Auf alle Fälle @breisacher. Wir sollten nach seiner Woche über alles Sportliche und den oder anderen Insider beim Fußball, Eishockey oder Basketball informiert sein. Außerdem glaube ich, dass er ein paar tolle, unentdeckte Ecken im Münchner Süden kennt.

Und sollte es sie mal wieder eine ganze Woche nach München verschlagen: @Julia_MUC. Von ihr bekommen wir sicherlich die besten Tipps, welchen Lokalen, Gaststätten und vor allem Indern man in München unbedingt einen Besuch abstatten sollte.

Kommentar verfassen

