7. Woche Gerhard Bauer – @gerhardbauer

16. bis 22. April

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Gerhard Bauer, ich bin 41 Jahre alt und gehöre zur bayrisch sprechenden Minderheit in München. Gemeinsam mit meiner Freundin @momagazin blogge ich auf http://isarblog.de. Ich arbeite beim Apple Händler grid cad & computer (@grid_cad) und leiste Support für die Hard- und Software unserer Kunden.

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder Zuagroast?

Weder echtes Münchner Kindl noch echter Zuagroaster, sondern gebürtiger Niederbayer aus Straubing. Ich wollte eigentlich nie nach München, aber im Sommer 2006 bin ich dann doch von Berlin nach München gezogen. Seitdem bin ich sehr gerne hier.

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten, warum?

Mein Lieblingsstadtteil ist Haidhausen. Ich wohne seit fünf Jahren im französischen Viertel und mag das entspannte Lebensgefühl hier. Hipster trifft man hier eher selten, dafür die alte Frau von nebenan die mit ihrem Dackel zum Metzger geht.

Was sind deine ultimativen München-Tipps?

  • Egal ob Münchner oder Tourist, für jeden gibt es in dieser Stadt immer etwas zu entdecken. Einfach zwei UBahn Haltestellen früher aussteigen und zu Fuß mit offenen Augen durch die Straßen laufen.
  • Öfter ins Theater gehen!
  • Bei den Hofflohmärkten bietet sich die beste Möglichkeit verschiedene Münchner Stadtviertel und Ihre Bewohner kennenlernen.
  • Früh aufstehen lohnt sich immer. Der Viktualienmarkt ist am schönsten wenn die Touristen noch beim Frühstück im Hotel sitzen.

Welcher Twitterer sollte deiner Meinung nach unbedingt bei Munich Loves U mitmachen, warum?

Ich würde mich freuen wenn Hanna Sammüller (@LilithMuc ) von dem Grünen mitmachen würde, weil München ruhig noch ein wenig grüner werden darf und Hanna mit scheinbar unvereinbaren Themen wie Theater, Politik und Mode meine Timeline bereichert.

Kommentar verfassen

