8. Woche Daniel Leicher – @danielleicher

Wir freuen uns unseren ersten Digital Native bei uns begrüßen zu dürfen. Dank seinen Blogs und seines Podcasts „Stammstrecke“ ist er in der Münchener Social Media Szene sehr bekannt.

23. bis 29. April

Wer bist du und was machst du?

Mein Name ist Daniel Leicher, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Gauting, was ein bisschen südlich von München liegt. Seit letztem Herbst studiere und arbeite ich direkt in München, was mir jeden Tag unter anderem die Ehre bereitet, die Münchener S-Bahn zu testen.
Auf Twitter bin ich als @danielleicher unterwegs.

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder zuagroast?

Gegenüber den Zuagroasten fühle ich mich wie ein Münchner Kindl. Meine Eltern kommen beide aus München und ich wohne ja auch nur ein bisschen südlich. Die meiste Zeit meines Lebens verbringe ich jedenfalls in dem 30 Kilometer Ring um München herum. Und so schnell werde ich München wohl nicht verlassen.

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten, warum?

In München hat natürlich jeder Stadtteil seinen eigenen Charme. In dem letzten knappen Jahr lerne ich das Westend und den südlichen Bereich vom Hauptbahnhof immer besser kennen und finde diesen Charme aus Theresienwiese und der Goethestraße einfach super.

Was sind deine ultimativen München-Tipps?

München zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden und so die kleinen und schönen Ecken entdecken. Unbedingt auch mal Abseits der Standardviertel sich umschauen.

Welcher Twitterer sollte deiner Meinung nach unbedingt bei Munich
Loves U mitmachen, warum?

Tom (@isartom), weil er in München geboren wurde und immer wieder mit dem Fahrrad neue interessante Blickwinkel von München findet.

Philipp (@toheselue), weil er in der Münchner Theaterszene als Schauspieler immer gut informiert ist und dort viel mitbekommt.

Kommentar verfassen

