9. Woche Lui – @luisfrauchen

In der kommenden Woche wird es haarig. Wir stellen Euch Lui, den sympatischen Windhund-Rüde vor. Ein Vierbeiner, der in dieser Stadt lebt und uns in seiner Woche die tierischen Seiten der Weltstadt mit Herz zeigt. Wir wünschen Dir *schnüffel* viel Spaß!

30. bis 06. Mai

Wer bist du und was machst du?

Weiß-blauer … äh brauner Windhund-Rüde und sein meist rothaariges Frauchen. Beide spazieren seit rund einem Jahrzehnt durch die bayerische Weltstadt mit Herz.
Mein Frauchen findet Ihr unter @luisfrauchen

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder zuagroast?

Ich bin zugelaufen und hier gefällt’s mir ziemlich gut. Ich darf fast überall hin mit und oft ohne Leine laufen. Dass es in München so viele Grünflächen mitten in der Stadt gibt, mag ich am liebsten!

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten, warum?

Alle Stadtteile entlang der Isar und des Englischen Gartens. Da kann ich direkt vor der Haustür mit dem Gassigehen starten und muss nicht mit Bus oder U-Bahn fahren.

Was sind deine ultimativen München-Tipps?

Im Winter: Ein Spaziergang im südlichen Teil vom Englischen Garten, vorbei an Monopteros und Chinaturm und dann eine heiße Schokolade trinken. Am besten eine mit geschmolzener Bitterschokolade. Da hilft mir mein Frauchen gern dabei. (z.B. bei Chocolate & More oder Laporte, beide Nähe Viktualienmarkt – oder vegan bei Princess Chocolate nahe Münchner Freiheit).

Im Sommer: Abends kurz vor Sonnenuntergang mit dem Fahrrad an einen der Seen am Stadtrand und kurz abtauchen. Ok, ich selber bin eher wasserscheu, aber ich leg mich gern ans Ufer. Und dann noch ein leckeres Eis zum Abkühlen (z.B. bei BallaBeni am Museum Brandhorst oder bei Domori am Baldeplatz – oder vegan beim Eismeer in der Pestalozzistraße).

Welcher Twitterer sollte deiner Meinung nach unbedingt bei Munich
Loves U mitmachen, warum?

@greencityev, weil sie Umweltschutz mit Spaß in und für München machen. Und so wird München noch grüner. Sagt mein Frauchen.

Advertisements

2 Gedanken zu „9. Woche Lui – @luisfrauchen

  1. Ich will ja jetzt nicht wirklich meckern, aber diese Tweets sind einfach nur LANGWEILIG !!! Bitte gar nichts mehr davon und dafür etwas gescheites über München berichten.

    Der Hund sieht übrigens wirklich nett aus 🙂

    • Hallo Marius,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben unseren Twitterern keinen *Achtung! Wortwitz* Maulkorb vorzusetzen. Der eine schreibt intensiver, der andere weniger, der eine wieder nur über Fußball, der andere übers Shoppen.

      Eine Woche ist ja immer schnell rum und der nächste Montag bringt einen neuen Blick auf die Stadt.

      Lieben Gruß und Dir noch einen schönen Freitag
      Lutz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s