14. Woche: Tom von der Isar – @isartom

4. bis 10. Juni

Foto: Tom von der Isar

In der 14. Woche haben wir @isartom, der direkt an der Isar geboren ist.
Mit @danielleicher aus der 8. Woche macht er den Podcast @Stammstrecke.
Er war schon neben Bernd das Brot zu sehen und mehrere Jahre bei Super RTL als Stimme der Nacht sowie in eigenen Sendungen in Münchner Radios zu hören. Für den König von München machte er die Live Regie für AliKhan.TV, das erste wöchentliche Web TV Format in Deutsch.
Heute ist er als fester Ansager der Band Old Age Revolution unterwegs und immer wieder auf Live Bühnen, wie der des Hard Rock Cafe.

Mit dem @WebErklaerer macht er gern Webvideos und mit der neuen Freizeitidee Schnitzljagd  bringt er die Menschen dann zurück in die Natur.
Er fährt gern, schnell und zackig mit Rad und Auto. Auch auf dem Wasser ist er unterwegs, mit seinem Wakeboard. Dabei ist er meist nicht von seinem iPhone zu trennen.
Geboren direkt an der Isar (aufgewachsen in Kirchseeon, hat er nach einem längeren Auslandsaufenthalt in der Schweiz zurück in München Marketing und Moderation studiert.)

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder zuagroast?
Eine Stadt wie diese, in der man das Stadt mit Herz spürt, wenn man sein eigenes auf macht, dieses München, das Gefühl verbindet mich mit München. Es ist einfach die griabigste (‚gemütlichste‘ für zuagroaste Leser;) Grossstadt der Welt.

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten, warum?
Das sind eher einzelne Plätze, wie der Gärtnerplatz zur Zeit, da kann man so schön gemeinsam Musik machen und die das Flair der Stadt erleben. Schwabing ist auch schön, da meinen aber halt die Leut oft zu sehr, wer sie san‘.
Sonst einfach mal von der Isar aus die Stadt entlang, kurz am Späti Kiosk an der Isarbrücke vorbei und weiter streunen, da hat man alles was man braucht 😉

Was sind deine ultimativen München-Tipps?
Eben einfach mal an die Isar gehen, das ist schon der Tipp schlechthin.
Sonst findet man in der Holzstraße im Glockenbach Viertel ganz tolle Dinge, wie das Bachbett und Jean de St. Malo. Ein Franzose aus der Bretagne, bei dem bleiben sogar mir die Worte weg. Kann man den Chef in der winzigen Küche trotzdem immer gern besuchen.

Welcher Twitterer sollte deiner Meinung nach unbedingt bei Munich Loves U mitmachen, warum?
Mittlerweile gibt es ja fast keine Geheimtipps mehr, wollen ja schon alle mitmachen. Aber @Nanderl (dass sie das Twittern lernen muss;) und @Araki_the_Cat vs. @DasZamperl (Eine Katzen vs. Hundewoche;)

Advertisements

Ein Gedanke zu „14. Woche: Tom von der Isar – @isartom

  1. Pingback: @MunichLovesU: Welchen Lieblingsplatz hast Du? | isartom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s