24. Woche – Max Bernhard @maxbernhard

13. bis 19. August: @maxbernhard

Foto: Max Bernhard

Wer bist du und was machst du?

Ich bin der Max arbeite bei der Constantin Medien AG und bin dort im Business Development tätig. Dort ist es jetzt meine Aufgabe beim Sportsender „SPORT1“ Twitter
in den TV-Betrieb sinnvoll einzubauen. Aufgewachsen bin ich in Unterhaching und in München Schwabing direkt am Luitpoldpark.
Nach 10 Jahren Münchner Abstinenz und arbeiten in der ganzen Welt für ein Tourismusunternehmen bin ich 2010 wieder zurückgekommen. Und kann mir nicht mehr vorstellen in einer anderen Stadt zu leben. Im Sommer viel Mountain-Biken und im Winter viel Skifahren – so könnte man meine Hobbys beschreiben. Natürlich bin ich auch gerne rund um München unterwegs. Fußball, Beach-Volleyball gehören dann auch zum Programm, genauso wie Kino und an irgendeinem der unzähligen Seen rund um München liegen.

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder Zuagroaster?

Ich bin tatsächlich noch ein echtes Münchner Kind´l hier geboren und hier aufgewachsen.
Und das verbindet mich auf Lebenszeit mit München.
Ich bin hier geboren, also will ich auch hier sterben.

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten und warum?

Foto: Max Bernhard

Für mich gibt es mehrere schöne Viertel in München. Das schöne an dieser Stadt ist, dass sie nicht still steht. Jeden Sommer trifft man sich woanders, aber ein Platz bleibt immer, und das ist der Flaucher. Hundebesitzer, Biker, Skater, Rentner oder Studenten alles trifft sich bei schönem Wetter an der Isar und das von Thalkirchen bis Ismaning.
Das macht München und seine Stadtteile aus.

Was sind deine ultimativen München-Tipps?

Ich hab viele Tipps. Wie viele Wochen bekomme ich noch?
Ich bin immer gerne am Viktualienmarkt auf eine Feierabendmaß aber auch in den vielen Bars, Cafes und Restaurants in München unterwegs.

Welcher Twitterer sollte deiner Meinung nach unbedingt bei Munich Loves U mitmachen und warum?

@sabinezeller, @PatschBella, @probek, der Rest war schon 😉 und kommt sicher noch.

Kommentar verfassen

