27. Woche – Julia @juliefahrenheit

3. bis 9. September 2012: @juliefahrenheit

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Julia. Oder Juli oder Julie, ich kann mich schlecht entscheiden. Als Juli arbeite ich hier in München beim Radiosender egoFM und moderiere die Nachmittagssendung von 16 bis 20 Uhr. Julie bin ich bei Twitter @juliefahrenheit und auf meinem Blog  und als Julia lebe ich seit gut einem Jahr hier in München, seit ein paar Monaten ausgestattet mit dem besten Hund der Welt: Elliott.

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder Zuagroaster?

Ich bin neu hier, auch wenn es jetzt schon ein Jahr und vier Monate sind. Meine Stationen bisher waren: Brandenburg/Havel, Dresden, Leipzig und New York, nicht logisch, aber eine sehr gute Reise. Dann stand die Entscheidung an: Berlin oder München und ich muss sagen, bisher hat mich die Stadt meine Wahl nicht bereuen lassen. Auch wenn ich vor meinem Umzug nur einen verregneten Vormittag hier verbracht hatte, von allen Seiten wurde immer nur Gutes über München an mich herangetragen: dass es eben nicht versnobt und langweilig und spießig sei, was meistens ja auch stimmt.

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten und warum?

Ich wohne in Neuhausen und auch wenn das keine bewusste Entscheidung war („Provisionsfreie Wohnung? Nehm ich!“), liebe ich mein Viertel. Um den Rotkreuzplatz gibt es alles, was man braucht, die Menschen sind super, der Olympiapark ums Eck und in die Innenstadt braucht‘s auch nur ein paar Minuten. Wenn ich das nächste Mal umziehe, suche ich aber definitiv auch in Haidhausen und der Au. Die Isar nebenan zu haben, stelle ich mir sehr toll vor.

Foto: @juliefahrenheit

Was sind deine ultimativen München-Tipps?

Da ich noch immer am Entdecken bin, ist für mich alles ultimativ und auch noch ein bisschen touristisch, ich gebe es zu. Zum Beispiel eine Brezn von Karnolls am Viktualienmarkt, Joggen am Nymphenburger Schlosskanal, mit Elliott durch den Englischen Garten/den Olympiapark/an der Isar entlang. Ich liebe den Taxisgarten bei mir um die Ecke, das Café Neuhausen und mit dem Fahrrad immer neue Strecken zur Arbeit zu fahren um Neues zu entdecken.

Welcher Twitterer sollte deiner Meinung nach unbedingt bei Munich Loves U mitmachen und warum?

Meine Lieblingstwittermünchner sind @happyschnitzel, @missdelicious und @karummms.

2 Gedanken zu „27. Woche – Julia @juliefahrenheit

  1. Pingback: Bei uns hat das Jahr 53 Wochen! | Munich Loves U

Kommentar verfassen

