28. Woche – Sabine @siktwin

10. bis 16. September: @siktwin

Wer bist du und was machst du?

Foto: siktwin

Ich bin Sabine, bei Twitter als @siktwin bekannt. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich in einer PR-Agentur, meine Passion ist momentan aber das Backen! Mittlerweile lasse ich sogar die Sonne von der Hofpfisterei links liegen und backe mich durch sämtliche Backforen und -Blogs, die ich so finde.

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder Zuagroaster?

Zuagroaste – wie der Großteil, der bisher für dieses Projekt getwittert hat. Mit München hat mich nie was verbunden, und eigentlich wollte ich auch nie hierher. Dann kam die Jobzusage, ich zog nach Schwabing, und jetzt will ich nicht mehr weg.

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten und warum?

Schwabing! Hier hatte ich meine erste Wohnung, hier habe ich mich in München verliebt, und hierher komme ich immer gerne zurück. Warum? Weil es schön ist, weil es sowohl Ruhe als auch pulsierendes Leben gibt, und weil ich mich in Schwabing einfach wohl fühle. Auch wenn ich mittlerweile woanders wohne. 🙂

Was sind deine ultimativen München-Tipps?

Am besten @MunichLovesU folgen! Seit ich das mache, habe ich nämlich festgestellt, dass ich gar keine Ahnung von München habe und gefühlt NICHTS kenne. Aber dank der Zusammenfassungen auf storify kann ich alles in den nächsten Jahren abarbeiten.

Welcher Twitterer sollte deiner Meinung nach unbedingt bei Munich Loves U mitmachen und warum?

Och, wir hatten schon so viele tolle Twitterer, und ich weiß, dass davon noch viel mehr kommen. Deshalb freue ich mich auf alle, die noch kommen!

Kommentar verfassen

