32. Woche – Solveig Wehking: @SolveigMuc

8. – 14. Oktober 2012: @SolveigMuc

Foto: Claudia Beckh

Wer bist du und was machst du?

Ich arbeite bei der Fraunhofer-Gesellschaft und kümmere mich dort gerade intensiv um Social Media. Es ist faszinierend, wie anders die Kommunikation und das Marketing dort laufen. Aufgewachsen bin ich in einem Dorf bei Hamburg und nach zehn Jahren Berlin und einem kurzen Zwischenstopp in Frankfurt lebe ich jetzt schon ziemlich lange in München.

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder Zuagroaster?
Es gibt hier eine Lässigkeit, die man als Zugereiste erst entdecken muss, besonders, wenn man aus Norddeutschland kommt. Nach über zehn Jahren in München schätze ich das sehr, z. B. sich Zeit zum Entspannen und Feiern zu nehmen. Dass

München viele schöne Ecken hat und dazu noch einen Badefluss mitten in der Stadt – das ist großartig. Allerdings verbinden mich eher Menschen mit Städten, schön, dass es hier eine breite Mischung von Leuten gibt.

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten und warum?

Ich finde Sendling gut – sehr zentral, nette Ecken und mir gefällt, wo ich wohne. Aber jedes Viertel hat Restaurants, Plätze oder kleine Geschäfte die klasse sind.

Was sind deine ultimativen München-Tipps?

Foto: Solveig Wehking

– DIY ist in München angekommen, handgemachtes Design aus dem Vintage-Koffer findet das erste Mal im November 2012 statt – die erste Kofferdult ist in town.
–  Chillen zu Jazz live oder aus der Konserve, Barkeeper mit besonderer Note – das Mr. B’s muss man auf jeden Fall einmal erlebt haben, auch wenn die Website überhaupt nicht danach aussieht.
– Der Stemmerhof ist generell ein guter Platz zum essen, einkaufen oder um Bands zu entdecken.
Aufgetreten wird im Ars Musical; exzellente Musiker und Musikerinnen, ungewöhnliche Projekte, Kinderprogramme und eine Open Stage.

– Der Westpark lohnt sich immer, egal zu welcher Jahres- und Tageszeit.

Welcher Twitterer sollte deiner Meinung nach unbedingt bei Munich Loves U mitmachen und warum?
Ich bin noch zu neu bei Twitter für einen guten Tipp.
Kommentar verfassen

