41. Woche – Martin @thesundancekydd

Martin @thesundancekydd

Martin @thesundancekydd

Wer bist du und was machst du?
Schlicht und einfach Martin. Wenn dieFrage aber gemeint ist im Sinne von „Was macht dich aus?“, dann wird das etwas komplizierter. Bin der Sohn eines Amerikaners, großer Bruder, Weltreisender, Münchner, lege mein iPhone quasi niemals aus der Hand, sehe gerne Filme und noch so viel mehr. Damit kommen wir schon zum zweiten Teil der Frage. Beruflich bin ich der Social Media Dingsbums vom ADAC, Dozent an der Deutschen Pop und Partner der Yellow Brain Agentur. Privat treibe ich mich gerne auf Flughäfen und in Cafes und Bars herum. Das sollte wohl reichen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder Zuagroaster?
Mit München verbindet mich Heimat. Ich bin hier geboren (groß geworden aber im Landkreis Mühldorf). Keine Stadt der Welt hält meiner Liebe zu Minga stand. Ich bin der klassiche „Bei uns ist das aber besser“ Tourist. Bayerische Folklore auf der einen Seite und morderne Weltstadt auf der anderen. Und zwischendrin die Nackerten. Diesen Mix schafft nur München.

Martin @thesundancekydd

Martin @thesundancekydd

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten und warum?
Eine schwere Frage. Jeder Stadtteil hat seinen Charme, aber am liebsten bin ich in Haidhausen. Das ist München pur für mich. Die Fassaden, die Gässchen, die Plätze, die Straßencafes, die Biergärten und die Geschichte. Wenn ich Freunde aus dem Ausland in München herum führe, beginnen wir immer am Wiener Platz. Der Platz fasst München zusammen: Der Maibaum, dasgeschichtsträchtige Wirtshaus mit Biergarten,  ein Markt mit Brunnen, eine Kathedrale, Fassaden mit Luftmalerei, die Tram, ein Cafe, ein Fleckchen Grün und natürlich das kleine Bauernhäuschen.

Was sind deine ultimativen München-Tipps?
Ultimativ nicht.. Das würde ja all die anderen schönen Dinge minderwertig erscheinen lassen. Mein Tipp ist: ALLES mitmachen. Vom Geldbeutelwaschen zu Fasching, dem Kocherlball und der Wiesn bis hin zum Weißwurstzuzeln, Granteln, einen auf Schickimicki machen und sich am Flaucher zu sonnen.

Welcher Twitterer sollte deiner Meinung nach unbedingt bei Munich Loves U mitmachen und warum?
Kaifischer. Ein Zuagroaster. Aber schon richtig eingelebt.

Kommentar verfassen

