52. Woche – Ken Macbeth @lahikmajoe

Foto: Ken Macbeth

Foto: Ken Macbeth

Wer bist du und was machst du?

Ich bin Musiker, Journalist und Lehrer. Ich bin auch Amerikaner und ich spreche gern Deutsch.

Was verbindet dich mit München? Bist du Münchner Kindl oder Zuagroaster?

Seit fast 12 Jahren bin ich hier in München. Aber ich soll sagen, daß ich zurück in München bin. Meine Familie hat hier gewohnt als ich ein kleines Kind war. Mein Vater war früher Soldat und hat immer geträumt wieder in Deutschland zu leben.

Welchen Stadtteil magst du am Liebsten und warum?

Noch vor einem Monat bin ich nach Bogenhausen umgezogen. Vorher war ich die ganze Zeit in Neuhausen. Obwohl ich andere Stadtteile mag, Nymphenburg und Neuhausen sind immer noch für mich wie zu Hause.

Foto: Ken Macbeth

Foto: Ken Macbeth

Was sind deine ultimativen München-Tipps?

Hmmm, das ist schwierig. Mein Lieblings-Café ist wahrscheinlich das Stadtcafé, weil ich so oft dahin gegangen bin als ich neu in München war. Sie haben immer englischsprachige Zeitungen da, und ich fühle mich da immer wohl. Ich gehe gern mit meinen zwei Hunden spazieren, so sind meine Tipps gute Ziele dafür. Diese Maximiliananlage in der Nähe vom Friedensengel ist jetzt unser Revier, aber wenn wir Zeit haben, nehmen wir die Hochufer durch Giesing und Harlaching.

Es gibt viele Restaurants die ich mag, aber Wiesengrund in Haidhausen ist wirklich hervorragend. Seit Jahren gehe ich gern dahin.

Welchen Twitterern sollte man als München-Liebhaber/in deiner Meinung nach unbedingt folgen? Warum?

Weiß ich nicht. Einigen Münchner Tweeters folge ich dank dem MunichLovesU-Projekt. Mein Boarisch ist nicht so gut, so ich finde @bayernuhr lustig. Vielleicht nach dieser Woche werde ich eine bessere Antwort dafür haben.

Ein Gedanke zu „52. Woche – Ken Macbeth @lahikmajoe

  1. Pingback: Getting the hang of hosting MunichLovesU | lahikmajoe

Kommentar verfassen

